Jagdschloss in Wiesbaden, 2006 Jagdschloss in Wiesbaden, 2006

Weinheim, 2010

Jagdschloss in Wiesbaden, 2006

Der lange Jahre unzureichende Bauunterhalt führte bei einer großen Zahl von Denkmalen zur Gefährdung der Standfestigkeit.

Mit diesem Problem wurden wir häufig bei unseren Restaurierungsarbeiten konfrontiert, weshalb schon bald der Wunsch entstand, die Fähigkeit zur gesamtheitlichen Verbesserung eines Gebäudezustandes im eigenen Betrieb zu entwickeln.

Langjährig erfahrene Spezialisten auf dem Gebiet der Bauwerksicherung konnten gewonnen werden und als Fachabteilung der BAUHÜTTE NAUMBURG zum Einsatz kommen.

Eine Vielzahl komplizierter Rettungen wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Die Mitarbeiter unserer Bauwerksicherung sind seit Beginn in ganz Deutschland gefragt und tätig.

Konsolidierung von Mauerwerk durch Verpressung, Putze und Verfugung, Mauerwerksbau mit Naturstein und Ziegel, Kernbohrarbeiten und Verankerungen von Gebäuden und Gebäudeteilen, Betonarbeiten

Durch das breite Spektrum der verfügbaren Leistungen sind die Werkstätten der BAUHÜTTE NAUMBURG in der Lage nahezu alle bei einer Gesamtsanierung im Bereich Stein auszuführenden Maßnahmen in hoher Qualität anzubieten und auszuführen.